Ausschreibungen


Die neuen Verlagsprojekte sind:


  • „Siege in Zeiten von Corona!“
    Gesucht werden Geschichten rund um Corona: Tagebucheinträge, Selbsterlebtes, eine unerhörte oder gehörte Anekdote, eine katastrophale SciFi-Dystopie: ist das Virus als Volksseuche einem Labor entsprungen oder von Außerirdischen hier eingepflanzt worden? Warum? Zeige die Hölle im häuslichen Miteinander, benutze Mundschutz und Klopapier oder berichte von Corona-(Alp)Träumen. Schreibe einen Brief an einen Vorfahr, in dem du deutlich machst, was hier gerade abgeht.
    Was immer es ist, das Zeichenlimit liegt bei 10000 Zeichen. Es dürfen auch Mehrfachzusendungen gemacht werden.
    ACHTUNG: Wann es zur Veröffentlichung kommt, ist noch ungewiss. Warten wir erst das Ende der Pandemie ab, dann macht es auch Freude, retrospektiv über diese Zeit zu lesen.
    Wer also etwas eingereicht hat, wird auch benachrichtigt. Aber erst, wenn es losgeht. Das kann ggf. sogar erst in 2023 sein …


  • „Geschichten aus dem Elbsandsteingebirge“
    Zeichenlimit liegt bei 10000 Zeichen.



  • „Fletsche, Klicker, Gummitwist – Kindheit damals“

    Hast du etwas aus deiner Kindheit zu erzählen und spielte deine Kindheit sich vor Mauerfall und vor der Internetzeit ab?
    Was hat dich damals beeindruckt, wie war die Stimmung, wie das Spielen im Freien?
    Kennst du auch grenzenlose Langeweile?
    Lass es uns wissen!
    Das Zeichenlimit liegt bei 10.000 Zeichen.

    Per eMail bis 30. April 2023 an: bockamp@gmx.de


Nie wieder eine neue Veröffentlichung, eine Ausschreibung oder ein Schreibseminar verpassen. Melde dich zum kostenlosen Newsletter an: